Seminarnummer: 068
Ort: Rostock
Preis: 285 € für REFA-Mitglieder | 330 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

Jedes Unternehmen wird in seinen Entscheidungen und Handlungsoptionen von diversen Interessengruppen beeinflusst, seien es intern z.B. die Anforderungen der Mitarbeitenden oder extern jene der Kunden, Lieferanten oder auch der Behörden.

Welche dieser sogenannten Stakeholder speziell Ihre Entscheidungen beeinflussen und in welchem Maße, analysieren wir in diesem Tagesseminar.

Dies dient Ihnen zum Beispiel bei der Betrachtung des Kontextes der Organisation, welche beim Aufbau von Managementsystemen nach den ISO-Normen gefordert wird. Aber auch bei Projekten ist es wichtig zu erkennen, ob und in welchem Maße unterschiedliche Ziele und Vorhaben Einfluss nehmen und ggf. Zielkonflikte vorab geklärt werden müssen.

Referentin:

Janina Sund

Termine für das Seminar "TS 4 - 068 - Stakeholder-Analyse – Wer beeinflusst meine Entscheidungen in welchem Maße?"

Termin Datum Ort
1 24. Mai 2024 Rostock