REFA – Qualitätspolitik

  1. Der REFA Landesverband hat ein Managementsystem nach Stand der Technik
  •  es ist prozessorientiert
  • kontinuierliche Verbesserungsprozesse sind installiert und werden gelebt
  •  es bestehen Bewertungskenngrößen zum Steuern, Lenken und Bewerten unserer Prozess
  1. Der REFA Landesverband ist ein kundenfreundliches, kundenorientiertes und kundenzufriedenes Dienstleistungsunternehmen
  • der Kunde ist das Maß aller Dinge
  1. REFA ist Qualität.
  • Innovation in allen Bereichen und Dienstleistungen des REFA-Landesverbandes
  • der Kunde bestimmt das Soll es ist prozessorientiert
  1. Mitarbeiter sind REFA:
  • unsere Mitarbeiter sind genauso wichtig wie unsere Kunden
  • die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns erklärtes Ziel
  • die Mitarbeiterförderung ist eine wesentliche Stütze unserer Personalpolitik
  1. Führung und Verantwortung – unsere Grundsätze
  •  Ziele setzen, bewerten und verbessern
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Führung heißt Verantwortung und aktive Information

Dr. Andreas Dikow
Vorstandsvorsitzender
REFA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Rostock, den 01.01.2017