TS 1 - 017 - Projektmanagement in modernen Projekten

Ort: Online/Rostock
Preis: 540 € für REFA-Mitglieder | 615 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

Bedingt durch den steten Wandel der Zeit und der ständig geforderten Flexibilität erlangt die Projektarbeit eine zunehmende Bedeutung für das Unternehmen. Dabei sind Projekte durch eine gewisse Einmaligkeit gekennzeichnet. Um den Erfolg und die Risiken der Projektarbeit und deren Wirkungen auf das gesamte Unternehmen frühzeitig einschätzen zu können, wird der für ein wirksames Projektcontrolling notwendige Projektablauf ermittelt. Ziel ist es hierbei die drei Größen Zeit, Kosten und Leistung zu verknüpfen, um voraussichtliche Einnahmen und Ausgaben zu bestimmen.

Die Teilnehmer dieses Seminars erhalten einen Überblick über die Bestandteile des Projektmanagements zur Planung und Steuerung von Projekten. Hierdurch können die Möglichkeiten des Projektmanagements mit den vorhandenen Potenzialen verglichen werden, um die Schwachstellen im eigenen Unternehmen zu erkennen und Lösungsansätze zu finden.

Seminarinhalt:

Referentin:

Prof. Dr. Gudrun Frank

Termine für das Seminar "TS 1 - 017 - Projektmanagement in modernen Projekten"

Termin Datum Ort
1 18./19. April 2024 Rostock