TS 6 - 059 - Professionelles Ablagemanagement

Preis: 385 € für REFA-Mitglieder | 435 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

Seminarziel:

Praktische Methoden, professionelle Techniken sowie zahlreiche Ideen und Anregungen unterstützen Sie bei einer professionellen Büroorganisation und der effizienten Verarbeitung von Informationen und Dokumenten. Sie lernen, wie Sie Ihren Arbeitsplatz optimal strukturieren und dadurch viel Zeit, Platz und Kosten einsparen.Außerdem erfahren Sie in diesem Seminar alles über die Möglichkeiten einer durchdachten und durchschaubaren Ablage. Anstelle von Zettelwirtschaft, Papierstapeln und überquellenden Aktenschränken etablieren Sie in Ihrem Bereich einen funktionierenden und reibungslosen Informationsfluss. Ihre Unterlagen und Dateien sind griffbereit und aktuell. So stärken Sie Ihre Position als kompetente Büro- und Informationsagentin.

Seminarinhalt:

Referentin:

Prof. Dr. Gudrun Frank

Termine für das Seminar "TS 6 - 059 - Professionelles Ablagemanagement"

Termin Datum Ort
1 25. Januar 2024 Online