TS 6 - 001 - Excel-Datenanalyse

Preis: 525 € für REFA-Mitglieder | 580 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

Anspruchsvolle Aufgaben, umfangreiche Funktionalität

Excel bietet eine große Anzahl hochspezialisierter Funktionen, um große Datenmengen sowohl mathematisch wie auch durch Visualisierung zu analysieren. Neben diesen Funktionen, die erfasste Daten auswerten, lernen Sie auch Prognose- und Optimierungstechniken kennen.

Teilnahmevoraussetzungen: Für dieses Seminar benötigen Sie sichere Kenntnis in den Grundlagen von Excel. Das Bearbeiten von Tabellenblättern sowie das Erstellen von Rechenformeln, z.B. mit den Grundrechenarten oder Prozentrechnung, sollten Ihnen vertraut sein.

Seminarinhalte:

1. Gliederungen – Automatische Gliederung -Manuelle Gliederung
  2. Tabellen konsolidieren – Daten aus mehreren Arbeitsblättern und Arbeitsmappen mit der Konsolidierung zusammenführen
  3. Blatt- und Arbeitsmappen – übergreifende Formeln
  4. Pivot-Tabellen – Grundlegende Eigenschaften-Pivot-Tabellen aus Excel-Listen erstellen
  5. Rechnen mit Statistikfunktionen Überblick über die statistischen Funktionen von Excel anhand ausgewählter Beispiele
  6. Datenanalyse mit Excel- Mehrfachoperationen
  7. Weiterführende Diagrammbearbeitung

Referent:

Michael Woelk

Termine für das Seminar "TS 6 - 001 - Excel-Datenanalyse"

Termin Datum Ort