TS 3 - 061 - Ergebnisorientierte Zusammenarbeit und Kommunikation im Team

Ort: Rostock
Preis: 585 € für REFA-Mitglieder | 645 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

95% des Projektmanagements ist Kommunikation, sei es gegenüber dem Projektteam, in Meetings, gegenüber dem Auftraggeber oder dem Vorgesetzten. Jedes Projekt steht und fällt mit der Kommunikation. Deshalb kann es sehr wichtig sein, nicht nur über das Was zu reden, sondern auch über das Wie – also auch über die Art und Weise, in der  kommuniziert wird.Der Erfolg einer Teamarbeit hängt davon ab, dass die Beteiligten reibungslos und zielgerichtet zusammenarbeiten. Die spannungsfreie, offene und gezielte Kommunikation ist einer der ganz wichtigen Voraussetzungen für eine positive Zusammenarbeit im Team.

Zentrale Inhalte:

Methodik:
Arbeit an eigenen Beispielen, Erarbeitung von Handlungsvarianten in Gesprächsführungen, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Rollenspiel

Referentin:

Janina Sund

Termine für das Seminar "TS 3 - 061 - Ergebnisorientierte Zusammenarbeit und Kommunikation im Team"

Termin Datum Ort
1 29./30. April 2024 Rostock