TS 5 - 060 - Arbeit 4.0 – Digitale Werkzeuge im Industrial Engineering

Ort: Rostock
Preis: 265 € für REFA-Mitglieder | 295 € für Nicht-Mitglieder

Seminarbeschreibung

Die Zukunft der Arbeit ist in aller Munde, doch was bedeutet Arbeit 4.0 eigentlich?  Ist es ein digitaler Arbeitsplatz oder das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten? Welche Veränderungen werden auf
Unternehmen und Mitarbeitende in den nächsten Jahren zukommen? Und wie kann man den Herausforderungen schon heute lösungsorientiert begegnen?

Seminarinhalt

Wir führen Sie ins Thema Arbeit 4.0 ein und zeigen Ihnen die Veränderungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen auf. Wir stellen Ihnen verschiedene digitale Werkzeuge und neuste methodische Ansätze anhand anwendungsorientierter Beispiele vor und befähigen Sie, das Gelernte auch in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einzusetzen.

Wir fokussieren die Logistikplanung und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Materialfluss visualisieren und für Restrukturierungen simulieren können. Wir werden Auswirkungen auf die Arbeitsplanung besprechen und auf die Ergonomie Simulation eingehen. Nach der Montageplanung sowie der Montagesystemgestaltung geben wir Ihnen abschließend Raum für individuelle Fragestellungen.

Referent:

Dr. Jan Sender

Termine für das Seminar "TS 5 - 060 - Arbeit 4.0 – Digitale Werkzeuge im Industrial Engineering"

Termin Datum Ort
1 28. März 2024 Rostock