REFA unter die Top 3. | Deutschen Bildungs-Award 2023/2024

Unter den Top-3-Weiterbildungsanbietern für Prozess- und Projektmanagement

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer großen Veranstaltung in Berlin am 2. November 2023 gemeinsam mit dem Nachrichtensender ntv den Deutschen Bildungs-Award an die besten deutschen Bildungsanbieter verliehen. In der Kategorie Prozess- und Projektmanagement kam REFA unter die Top 3. Torsten Klanitz, REFA-Produktmanager dieses Bereichs, nahm den Preis in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen und freute sich sehr über die Auszeichnung und den damit verbundenen Zuspruch für das REFA-Angebot.

Grundlage für die Auswahl der Preisträger war eine große Verbraucherbefragung, für die über 33.000 Kunden ihre Stimme abgegeben haben. In die Auswertung flossen die Bewertungen für vier Teilbereiche ein, wobei das Preis-Leistungsverhältnis hierfür am höchsten gewichtet wurde, gefolgt von Angebot und Kundenservice, sowie der Frage, ob man das Unternehmen weiterempfehlen würde – in diesem Teilbereich ergatterte REFA sogar den ersten Rang unter den Anbietern der Seminare für Prozess- und Projektmanagement.

Auch wir als REFA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern gratulieren zu diesem Preis.

Dr. Andreas Dikow, Vorstandsmitglied: „Gratulation an die REFA- Organisation in Deutschland! Mit dem Leitmotiv “Von der Praxis – für die Praxis“ hat sich die REFA -Weiterbildungsorganisation in fast 100 Jahren ihres Bestehens einen festen Platz in der betrieblichen Weiterbildung erarbeitet. Darüber hinaus sind die REFA-Methoden Basis erfolgreichen Produktivitätsmanagement und bilden damit das Fundament des wirtschaftlichen Erfolgs vieler Unternehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die REFA-Produktentwicklung, die REFA-Trainer und an das REFA-Institut für die Auszeichnung mit dem Deutschen Bildungs-Awards.“